Re: (Gitarre) Krassocaster - brauch Hilfe bei nem Switch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 31. 2004 um 10:55:59:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Krassocaster - brauch Hilfe bei nem Switch geschrieben von SerrArris am März 31. 2004 um 09:50:35:

Hi,

ich meinte die Bauform. Mit "3Wegschalter" meinte ich einen, der durch einen Schlitz geführt wird (Strat-/ Tele-like). Ein Toggle Switch ist für mich so ein Wipp-Schalter, wie er bei der LesPaul (und auf meiner Ibanezzz) zu finden ist (natürlich ist das technisch auch ein 3Wegschalter).

Grundsätzlich finde ich Toggle-Switches netter zu bedienen.. Ich find, man kann die "schlampiger" schalten, wenn die rechte Hand eh beschäftigt genug ist. Allerdings finde ich die Position bei einer Paula sehr unergonomisch. Aber das ist wohl Geschmackssache, mit Paulas kann ich irgendwie nicht so richtig...

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.