Re: (Video-Games) Ein Stück vom Centrum Westende


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom März 28. 2004 um 18:31:22:

Als Antwort zu: Re: (Video-Games) Ein Stück vom Centrum Westende geschrieben von martin am März 28. 2004 um 17:35:05:

Hai Martin,

: ansonsten habt ihr euch eine menge arbeit mit dem schnitt gemacht, das video ist ganz gut geworden (schön die einzelaufnahmen der jeweiligen musiker).

Danke. :-)

: die beleuchtung auf der bühne war etwas problematisch, für einen videodreh hätte da ruhig noch etwas mehr kw´s vorhanden sein können.

Ist auch immer mein Reden. Kann gar nicht hell genug sein - war es allerdings an diesem Abend eigentlich auch. Nur waren Exchased vergleichsweise dunkel gekleidet, die Besetzung und Position der Musiker eine völlig andere als bei beiden Bands davor und der Lichtmann war vermutlich genau wie ich nach über zwei Stunden Livemusik nicht mehr ganz so fit wie zu Anfang des Abends (sieht man ja an der Kamerführung).
Dazu sei angemerkt, daß das hier kein "Videodreh" war, sondern ein Auftritt, den ich einfach mal so mitgefilmt habe. Daher wohl auch keine...

: bei den drumfills an den nahtstellen der songs hätte das licht (evtl. auch lichteffekte des schnittprogramms) mit kleineren explosionen unterstützen können.

...Extra-Sperenzchen. Effekte aus Schnittprogrammen finde ich absolut Pfui, da bin ich richtig konservativ. Es gibt bei mir nur harten Schnitt, Kreuzblende und leichte Farbanpassung (inkl. Umwandlung auf s/w). Hier gab's nur harte Schnitte, weil Farbveränderungen jeglicher Art bei derartiger Beleuchtung völlig zwecklos sind (weil bunt).

: wo habt ihr den sound von dem video her? so wie es ist, klingt es wirklich nicht gut...

Reini hat's schon gesagt, der Sound kommt aus einem einzelnen, einfach in die Kamera gestöpselten, dynamischen Mikrofon (irgendein guter SM58-Klon von Beyerdynamic), das ich in etwa 2,5m Höhe in den Raum gestellt hatte. Daß die Kamera eine nicht abschaltbare Aussteuerungsautomatik hat hilft der Situation nicht gerade. Ich hatte auch Ton aus dem Pult abgenommen und direkt in die zweite Kamera geleitet, nur war der am Ende übersteuert, also unbrauchbar (ansonsten wäre er der Hammer gewesen, spätestens mit einer hinzugemischten Prise vom Raummikro). Inwieweit Reini das hier vorliegende Stück noch verändert hat kann ich, Opal-Glasfaser sei dank, nicht beurteilen.

: habe es mir über die anlage angehört und es klang so, als hättet ihr für den mix eine mehrspuraufnahme gehabt, die eigentlich ganz gut war.

Schön wär's. Aber dass es so klingt ist wiederum ein Lob an's Mikrofon im Raum...

Grüße
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.