Re: (Amps) Verzerrung ist weg ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hunter vom März 27. 2004 um 17:32:03:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Verzerrung ist weg ... geschrieben von The stooge am März 27. 2004 um 16:54:53:

Hi Mathias,

danke für deine Antwort ...
dann bin ich ja schon mal beruhigt, vielleicht ist ja der Footswitch Klinkeneingang defekt und ist daher nicht verzerrt , mal schauen ...

ich hab übrigens n´Engl Fireball Amp und habe bis jetzt noch gar kein Problem damit gehabt ...

Gruß
Markus

: Hallo Markus,
:
: : Ich hatte gestern einen Gig und hab leider den Amp (zwar nur im Stand by) eingeschaltet ohne die Box anzuschließen. Ich habe dann ca. 1 Minute später den Fehler bemerkt und die Box angeschlossen.
:
: Das macht nichts. Auf standby fließt kein Anodenstrom, deswegen kann der Ausgangstrafo gar nicht belastet werden und kaputt gehen. Man muss ihn schon länger mit Überanpassung oder ohne Last betreiben um ihn durchzuheizen, außerdem kündigt er sein Sterben schon vorher durch nmerkwürdige Geräusche (natürlich nur bei falsch angepasstenm Speaker), merkwürdigen Geruch (die Wicklungen werden heiß und brennen dann durch) und rotglühende Anodenbleche an. Außerdem reagieren die verschiedenen Ebndstufenschaltungen sehr unterschiedlich: Reußenzehn behauptet, dass man seine Amps problemlos ohne Last betreiben kann, Fender-artige sind eher gutmütig, am empfindlichsten sind Marschälle und Vöxe.
:
: Leider war dann trotz des Hi Gain Kanals keine Verzerrung mehr da.
: : Was könnte denn da jetzt wohl defekt sein ?
:
: Wie gesagt, die Vorstufe kann gar nicht durch Fehlanpassung kaputtgehen. Überprüf mal den Umschalter/Stecker.
:
: Schöne Grüße, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.