Re: (Philosophie) Castings, Medien, Jimi Hendrix und die ewig gestrigen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 24. 2004 um 10:25:00:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Castings, Medien, Jimi Hendrix und die ewig gestrigen geschrieben von Benne am März 24. 2004 um 09:56:04:

Hi Benne and all,

das sehe ich definitiv genau so. Ich schau ab und zu bei den Labels vorbei, bei denen Bands wie Spock's Beard oder Pain Of Salvation firmieren- da finde ich ab und an Scheiben, die mir gut gefallen. Überhaupt empfinde ich die Prog-Metal Szene als sehr kollegial, man bekommt gute Empfehlungen oder gute Vorbands "serviert", die guten Bands sind frei von Allüren und man empfiehlt die Kollegen weiter, so kommt es mir jedenfalls vor. Irgendwie scheint es da einen "Spirit" zu geben, den man weiterreichen will. In dem Zusammenhang fällt mir das kleine Label von Steve Vai ein, mit dem er musikalisch qualitativ hochwertige Musiker fördert, die wegen ihres (bewußten) Nischendaseins keine Major-Deals an Land ziehen würde. Wer jetzt denkt, da werden nur fiese Gniedelketarristen hochgezüchtet, der irrt. Das Programm ist abwechslungsreich und nicht auf eine in Stein gemeißelte Sparte eingeschränkt.

Manchmal finde ich es (nur ganz) kurz schade, daß ich keinen Fernseher habe, diese Castingsendungen scheinen ja echte Freakshows zu sein. Hab ich noch nie gesehen. Muß ich mal bei meiner Freundin oder meinem anderen Mitbewohner einschalten, wenn die mal nicht da sind ;-). Ach ja, eine musikalisch interessierte WG mit einigen Musikern im Freundeskreis erweitert natürlich auch den eigenen Musik-Horizont. Ich kann mich jedenfalls nicht an einem Mangel an guter Musik beschweren, und was die Massenmedien laufen lassen, ist mir wirklich egal. Viel trauriger finde ich es (als Betroffener), daß immer weniger Leute Livemusik hören möchten, jedenfalls kommt mir das so vor, wenn wir auf die Jagd nach Gigs gehen. Aber das hatten wir ja schon in aussensaitigster Ausführlichkeit.

Cheers
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.