Re: ... und hier auch meiner:


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom März 08. 2004 um 18:15:18:

Als Antwort zu: Mein Sessionbericht geschrieben von Jochen am März 06. 2004 um 23:14:30:

Hallo allersaits,

Inzwischen bin ich ausgeschlafen und geduscht (beides kam in SI etwas zu kurz).
Es war wie immer: nämlich die Session war a) wie keine andere Session und b) geil.
Aber der Reihe nach.

Das Treffen der linksrheinischen Aussensaiter bei Gilli (der wo mein Bruder ist) klappte prima, Helmut brachte Gillis Truck zuverlässig hin und zurück (vielen Dank nochmal). Kein Wunder, da er wie ein Truck-Kapitän aussieht, mit zünftigem Graubart, Stetson und Holzfällerjacke. Und außerdem ist er noch ein prima Kumpel und spielt sehr viel besser Gitarre als er selber meint und viel besser Bass als andere meinen.
Vom VEB in Siegen hatte ich bereits einiges auf der Homepage gelesen und wusste, dass mich ein Exemplar der aussterbenden Sorte Autonomes Jugendzentrum erwartet, wo unsereiner seine ersten Erfahrungen, Blumen und Tomaten beim Livespielen erworben hatte. Und so war es auch: chaotisch, völlig bemalt, schlecht geheizt, der Männertopf mit klassischer Pinkelrinne - mit anderen Worten saugemütlich. Hab mich selten in einer Session Location so wohl gefühlt. Der Höhepunkt war das gemeinsame Frühstück am Sonntag, als sich verkaterte Musiker und ausgeschlafene Alternativfamilien (nach der Kirche?) trafen.
Einige liebgewordene Gesichter hat man vermisst (Saidy, bO²gie, Yeti u.a.) viele liebe Leute wiedergesehen und neue nette kennengelernt.

Natürlich war’s laut, und zwar zwischendrin barbarisch laut. Gestört hat’s mich als Zuhörer nicht, im Gegenteil; die Motörblast Nummer hat tierisch Spaß gemacht.
Als aktiver war’s etwas problematischer, denn mit der Harp über PA war bereits gegen einen der beiden Marschälle kein Durchkommen. Ich hörte mich selbst mit dem Ohr am Floormonitor nicht mehr, und für Harmonika jibbet nun mal keine Fingersätze, die man taub und blind spielen kann. Ich verzog mich also zu den Akustikern, wo ich auch jede Menge Spaß hatte. Neu war für mich die Erfahrung, dass man auch zu einem Jazz-Blues diatonisch spielen kann und ein Debüt die Begleitung zu Norberts schönem Pianospiel.
Nächstes mal spiele ich Harp über meinen HotRod (soll eine Drohung sein;-)).

Ärgerlich dass mit Pepes Missgeschick. Böse Menschen kennen bekanntlich keine Lieder und kommen auch nicht zur AS Session. Den Killepitsch musst Du Dir dann ja aus dem Rheinland einfliegen lassen.
Ich bekam Vorwürfe (u.a. von ihm selber), warum ich meinen kleinen Bruder nicht schon eher zur Session mitgebracht habe. Wird nicht wieder vorkommen.

Also noch einmal ganz herzlichen Dank an Guido und seine Mitstreiter in SI für die Org und an Euch alle dafür, dass Ihr da wart.

Mathias

PS: Wann und wo ist die nächste?



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.