Re: Mein Sessionbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom März 08. 2004 um 17:45:16:

Als Antwort zu: Mein Sessionbericht geschrieben von Jochen am März 06. 2004 um 23:14:30:

Alle Sessions sind etwas Besonderes. Session 10 aber war ganz besonders Besonders.

Wegen Guido, Präsi Jörg und dem Krombacher Kollektiv. Vielen Dank, es war SUPER bei Euch. Schön, das es noch ein Autonomes Zentrum wie das VEB gibt.

Wegen der unglaublichen musikalischen Intensität, mit der Michael, Burke, Gilli, Präsi und der „unknown Bassman“ (Sorry, ich hab´den Namen vergessen. Fängt so Altersheimer an?) am Samstagabend einen Psychopunkfunkjazzblues rausgehauen haben. Klar war das LAUT, aber es war auch gnadenlos gut und insgesamt stimmig. Und nach einer halben Stunde war der Power Trip auch schon wieder vorbei. Das war, um es mal mit Karla Kolumna zu sagen: „Sensationell“. Schade, dass wir das nicht aufgenommen haben.
Problematisch wird es (jedenfalls für meine Ohren) wenn drei Gitarristen unabhängig voneinander und gleichzeitig versuchen, mit voll aufgerissenem Amp durch Spielen eines jeweils unterschiedlichen Riffs die nächste Nummer nicht anzukündigen, sondern durch brachiales Getöse durchzusetzen. In diesen Fällen sollten wir uns lieber bei zugedrehtem Volumepoti darüber unterhalten, was wir denn als nächstes spielen wollen. Reden statt dröhnen! Und anschließend den Poti nur bis zur Hälfte aufdrehen und loslegen.

Wegen Oly, der mich frech zu einem zweiten Solo verdonnert hat.

Wegen Burke, der auf meine Paula geachtet hat. Danke Burkhard, deine Standard CD ist schon fertig. Samstag in Duisburg?

Wegen Michael, weil er meine Formentera-Paula nicht geklaut hat. Mensch, ich beneide Dich um Deine tägliche Musikstunde. Danke für CD, gefällt mir gut.

Wegen der wunderbaren, mittlerweile behutsam verstärkten Jazzstandard-Runde. Nur echt mit dem Schlagerblock. "Bohnen in die Ohrn" hätte ich gut gebrauchen können, weil meine Ohrenstöpsel zu Hause vergessen hatte. *grins. Danke Oly.

Und Waufel, gib´s ruhig zu: Du hast geübt!

Wegen Norberts Boogie Woogie.

Wegen Christophs Geduld und Pepes Schifferklavier. (Wat für´n Scheiß mit dem Einbruch, Pepe. Versicherung hin oder her, das Gefühl in einer unsicheren Wohnung zu leben ist nicht sehr angenehm.)

Wegen Friedliebs T-Schörts, jedes Mal.

Wegen Mathias und Matthias. Und Falk: Ja, habe ich verpennt. Testen wir dann auf der nächsten Session. Wann und wo ist die eigentlich?

Wegen des sehr angenehmen Sonntagsfrühstücks im VEB, bei dem ich in zwei bezaubernde braune Augen blicken durfte...

Wegen Euch allen.

Und wegen des Kicker.

Quietschjaulrückkoppelfiepverzerr,

Juergen



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.