Re: (Session) Mein Sessionbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von therocker vom März 08. 2004 um 14:05:03:

Als Antwort zu: (Session) Mein Sessionbericht geschrieben von Hardy am März 08. 2004 um 10:02:11:

Hallo Hardy,
hmmm, was soll man zu Deinem Kommentar zur 'X' antworten?

Dass es mir, auch als 'Neuling' so supergut gefallen hat, steht ja schon anderswo.

Ja, es war zu laut. Die dB-Polizei, wäre sie angerückt, hätte uns alle ins Verlies gesteckt und 10 Jahre sibirische Zwangsarbeit eingebrockt. Aber, Mann, das war doch keine Veranstaltung um der Gesellschaft allgemein etwas kulturell Wertvolles zu hinterlassen. Das Ding ist doch, dass es 97% der Teilnehmer happy gemacht hat.... Du bist der 3% Rest.

Hardy, ich bin mit absoluter Sicherheit kein großartiger Musiker, eher ein ganz bescheidener. Ich kann so gut wie kein Bass spielen, aber als eben kein einziger Basser im Raum war, hab ich mich einfach gezwungen auch mal den Bass in die Hand zu nehmen. Ich habe evtl. sogar hier und da mal einen richtigen Ton getroffen über den ich dann richtig glücklich war!

Gut, ich bin Nichtraucher, der Qualm war mir auch zu viel, aber meine gepeinigten Lungen kann ich jetzt wieder zu Hause in der Eifel auskurieren. VEB war kein Luftkurort, sollte es auch gar nicht sein.

Hardy, Du bist einfach zu streng mit uns. Das war ein Treffen von mehr oder weniger gleichgesinnten Verrückten, die ein schönes Wochenende haben wollten. Ich bin froh, das ich dort war und irgendwie Teil des ganzen werden konnte. Es ist doch erstaunlich, dass auch ohne Playlist, ohne Üben und einfach aus dem Nichts ein Zusammenspiel über etwa 10 Minuten herauskommt. Dann wechselt wieder die Zusammensetzung und es kommt wieder etwas mehr oder weniger vernüftiges Musikstück zum Vorschein. Ich finde das faszinierend. Würde eine Songliste diese Spontanität nicht erwürgen?
Es ist auch wirklich komisch wie Leute mit so unterschiedlichen musikalischen Kenntnissen/Vorstellungen/Historien miteinander etwas auf den Weg bringen, ob oben in der Chillout-Akustik-Etage oder unten in der Krach-Ecke.

Ich habe mich wohl gefühlt, wie gesagt, obwohl ich mit meinem musikalichen Kenntnissen eher bescheiden sein sollte.

Du hattest bestimmt zu hohe Erwartungen an uns. Und geh nicht so hart ins Gericht mit Deinen Basser-Kollegen. Ich war froh, dass sie da waren, sonst hätte was gefehlt! Und das gilt auch für die Trommler....alle Trommler...

Überleg es Dir mit einer der nächsten Sessions. Seh die Angelegenheit etwas lockerer. Es ist eine Freizeitbeschäftigung, die Spaß machen soll. Tut mir sehr leid, dass sie das für Dich nicht gemacht hat....


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.