Re: Mein Sessionbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 08. 2004 um 09:33:29:

Als Antwort zu: Mein Sessionbericht geschrieben von Jochen am März 06. 2004 um 23:14:30:

Aloha,

da mein Heimrechner streikt, kann ich erst heute in der Pause. Also denn will ich mal.

Meine erster Gedanke auf dieser Session war, wie scheiße mein Amp mal geklungen haben muss, da ich viele der von-der-Stange-Amps ausgesprochen gut fand. Am besten gefallen hat mir klar Falks JTM Halfstack. König der Durchsetzungsfähigkeit war klar Friedliebs Reu. Ich werde mich das nächste Mal aber auch unten aufbauen - mein Amp strahlte immer auf Ohrhöhe und Friedlieb durfte viel lauter spielen. Glaubt es oder nicht, ICH konnte mich nicht gut hören. Apropos. Jochen hat natürlich Recht. Die ursprünglich angedachte Begrenzung auf drei Gitarrenanglagen auf der Bühne und sonst nix hätte IMHO aber zu einer Pegellimitierung geführt. Wenn hingegen fünf Gitarren gleichzeitig gut hörbar sein wollen und alle grell auf's Spielen sind, nun, dann passiert eben das, was passiert ist. Samstag war es aber musikalisch disziplinierter und auch leiser. Aber nicht leise. Muss auch nicht.

Ein zweiter Gedanke war, die Begrenzung der eigenen Fähigkeiten zu erleben. Im Trio kommt es dazu ja eher selten :o) Emil und noch jemand zu zweit an einer Akustik *kieferaufklapp*, Michaels blitzschnelle Läufe quer übers Griffbrett, und das "aus dem Ärmel Schütteln" von -zig Nummern, wie es einige getan haben, das hatte schon was, das einen bescheiden werden ließ.

Ganz wesentlich war aber das Persönliche dieses Wochenendes. Ich mölchte keine Namen nennen, wer sich mit mir unterhalten hat, der weiß es ja noch.

Leute, es war schön. Danke für dieses Wochende mit lauter normalen Menschen.

cu, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.