Re: Cel. Silver Bulldog


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 11. 2004 um 23:35:21:

Als Antwort zu: Re: Cel. Silver Bulldog geschrieben von ferdi am Februar 11. 2004 um 23:12:39:

Hi,

rein intuitiv würde ich es so machen: Pluspol einer 9V-Batterie an das vermeintliche Plus-Terminal des Speakers (rot?! Müßte eigentlich!). Also einfach eine Doppellitze nehmen und mal die Kabel vom Pluspol der Bakterie zum roten Anschluß und vom Minuspol zum schwarzen welchen. (oder Welchen? k.A.)

Bewegt sich die Speakermembran nach außen, ist alles in Butter und rot soll Plus sein. Geht er nach innen, ritze ich ein kleines Pluszeichen an den schwarzen Anschluß und wundere mich.

Wenn ich die Batterie dann umgekehrt gepolt an den Speaker anschließe, sollte die Membran zur anderen Seite hin ausschlagen. Wenn nicht, bin ich wahrscheinlich schon besoffen oder blind, oder ich habe einen Speaker mit Windows-Software vor mir liegen. Letzteren würde ich auf eBay verhauen.

Alles ohne Kanone, äh, Gewähr, so kenne ich das vom Hörensagen.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.