Re: (Session) PUs löten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 06. 2004 um 18:29:13:

Als Antwort zu: Re: (Session) PUs löten geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Februar 03. 2004 um 11:56:07:

Hi Michael,

dazu wollte ich ja auch noch was sagen.

: Denn mit dieser Gitarre verhält es sich ja so, dass sie in Bezug auf Holz, Handling und Ansprache mein Lieblingsstück ist, und wenn sie dann noch so ein ganz kleines Humbuckerchen am Steg hätte ....

... würde sie bestimmt schlechter klingen. Als Nachbesitzer von Matthias' SingleCoilSize-Humbucker kann ich seine Aussagen bezüglich des Tons nur bestätigen. Diesen (Seymour Duncan Jeff Beck) Humbucker auf der Strat zu aktivieren ist, als ob man einen Tonschalter mit der Aufschrift "Leblos" einschalten würde.

Aber ich kann ihn gern mitbringen nach Siegen, und dann magst Du selbst hören.

Problem ist übrigens außerdem, daß Du ja wahrscheinlich nicht auf die zweite Zwischenposition verzichten willst. Also muß der Humbucker so verdrahtet werden, daß in selbiger Schalterposition nur eine Spule des Humbuckers aktiv ist, und dafür braucht man einen Spezialschalter, den ich auch noch mitbringen kann, und einen Speziallöter-und-Schaltplanauswendigkönner. Zum Beispiel einen namens Christoph, der zu meiner Freude wohl da sein wird, zu dem Thema aber noch nicht gefragt wurde. ;-)

Was ich sagen wollte: probiers aus, aber Du wirst nachher sagen: lohnt nicht.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.