Re: (Aussensaiter) Huch, ich seh auf einmal so gut (und Weihnachtsgrüße)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 23. 2003 um 11:39:03:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Huch, ich seh auf einmal so gut (und Weihnachtsgrüße) geschrieben von ferdi am Dezember 23. 2003 um 11:13:20:

Hi Ferdi,

: äh, ähem, seht ihr auch auf einmal alles so groß?

manche sehen es sogar jetzt kleiner als vorher. Ich erklär das gleich.

: So vom Schrifgrad her? Oeer haben sich meine Augen verjüngt? Oder die von Friedlieb sich verschlechtert und deshalb ... ?

Nein, ganz anders. Nachdem ich mehrfach auf ein Usability-Problem des Forums hingewiesen wurde, zuletzt von Holger, der auch sinnigerweise direkt ein paar gute Tipps zur Abhilfe bereit hatte und das Stylesheet entsprechend umgemodelt hat, vielen Dank an der Stelle, haben wir jetzt ein paar andere Standard-Einstellungen, was die Schriftgröße betrifft.

Die alte Version arbeitete mit festen Schriftgrößen, unabhängig davon, was der jeweilige User in seinem Browser als Lieblingsschriftgröße eingestellt hatte.

Die neue Version nimmt eben die eingestellte Lieblingsschriftgröße des Users.

Dadurch hat jeder jetzt die Schriftgröße des Forums selbst in der Hand. Um auf die vorige Größe zu kommen, muß man eventuell ein bißchen rumprobieren, bei mir ist es auf allen Browsern und Plattformen eine 13 Pixel große Schrift als Standard.

: cu, ferdi (der allen Aussensaitern ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht, inklusive eines guten Rutsches ins neue Jahr!)

Danke, ebenso. Unser lokaler Reifenhändler inseriert: "Wir wünschen Ihnen alles, nur keinen guten Rutsch".

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.