Re: (Aussensaiter) Aussensaiter – Quo Vadis?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Silvio vom Mai 16. 2000 um 22:43:20:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Aussensaiter – Quo Vadis? geschrieben von Jo Nec am Mai 16. 2000 um 17:57:04:

: Hallo, Ihr da draussen!

Hallo Nec

: Bitte versteht meinen Thread nicht als Nörgelei! Nicht als Besserwissertum! Nicht als Verlegenheitsthread!

Wieso? Sei doch stolz wenn Du etwas besser weisst! :-)

: Ich klage an: Wo sind die Diskussionen, die neue Leute ins Forum ziehen. Wo sind die Threads, die den Jungfüchsen weiterhelfen. Wo geht's ab?

Die Frage bleibt im Web stehen: Worüber soll denn hier diskutiert werden? Natürlich: über Musik, Gitarre und den persönlichen Bezug zu selbigen.
Aber es sollten offensichtlich nicht endlose "Frage an die alten Hasen" und "Wie ist der Amp xy?" Threads entstehen, da solcherlei meistens nur Minderheiten interessiert und anspricht. Aussensaiter will über höhere Dinge schreiben, interessante, horizonterweiternde, musikalische.

Und genau hier liegt imho die Kuh in der Petersilie: Über das eigentliche Wesen der Musik lässt sich halt ziemlich wenig schreiben. "Talking about music is like dancing about architecture", wie der gute Frank zu sagen pflegte. Musik ist ein akustisches Erlebnis, nicht kleine Zeichen auf kackbraunem Hintergrund.

Also müssen wir den kargen, braunen PODen halt mit anderem Zeug zu Leibe rücken als mit Musik, nämlich mit persönlichem, technischem, Nörgeleien, Veranstaltungshinweisen, sonstigem, Besserwisserischem, Technik, Session, Meinung, privat, TV-Tip, Philosophie und was da sonst noch alles ist.

Aber was dieses Forum hier tatsächlich einmalig macht: Egal was ich hier lese, ich habe das Gefühl, dass Euch anderen Musik und Spass genauso viel bedeuten wie mir. Und dass die beiden Begriffe untrennbar miteinander verbunden sind.

Das unterscheidet uns nämlich vom Grünen: Wir sind eine Community und das ist unsere Kneipe. Und das Grüne ist unser Boxring :-)

Silvio

NP:
Santana feat. Lauryn Hill
"Do You Like The Way"
Supernatural, 1999


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.