Re: (Meinung) Kompromiss Boxen für dahaam


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 12. 2003 um 11:51:47:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Kompromiss Boxen für dahaam geschrieben von Hartmuth am Dezember 12. 2003 um 09:10:52:

Hi,

also meiner Meinung nach hat ein Bass an der HiFi Anlage nichts verloren. Sich für Musikerboxen zu interessieren, ist für die HiFi Anlage der falsche Weg. Die können hohe Pegel ab und haben idR einen hohen Wirkungsgrad, sind von der Klangqualität aber eher mau. Ebenso ein HiFi Verstärker, der ist auf ganz andere Eingangssignale ausgelegt und könnte beim Bass anfangen zu clippen (was die Hochtöner nicht mögen).

Mein Tip: lass die Stereroanlage, wie sie ist, und hol Dir entweder eine Klein-PA mit Endstufe, Boxen und einem Kleinmischpult, oder einen Powermixer und Boxen, wenn Du mit dem Zoom arbeiten willst und noch z.B. Gesang drüber laufen lassen willst. Ist aber eher was für einen Übungsraum mit Mitmusikern. Für zu Hause würd ich nach einem Bass-Übungswürfel schielen. Und Konservenmucke würd ich zu Hause nicht über eine Klein-PA laufen lassen. Erst mal von der Klangqualität her, außerdem ist der Verkabelungs- und Auf-/ Abbauaufwand doch recht hoch, wenns mit der PA auf Reisen (Club beschallen? Übungsraum?) gehen soll.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.