(Meinung) Kompromiss Boxen für dahaam


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hartmuth vom Dezember 11. 2003 um 09:50:17:

Folks,

da wir gerade davon reden... ;-)

Ein Freund von mir hat sich ne Mini-PA neulich zum Geburztach geschenkt. Er meinte dass er darüber auch seine Wohnzimmer-Konservenmusik hören will. Die Speaker sind von Behringer (wir haben sie auf seiner Party für Gitarre + Gesang benutzt) aber Aufgrund der Grösse hab ich nicht genauer hin geguckt.
Jetzt hätt ich aber vielleicht doch gern was ähnliches: eigentlich such ich nämlich gerade einen Mini-Combo zum zuhause Bass üben (einziges Kriterium: Speaker nicht unter 10"). Da durchzuckte mich diese Idee... ;-)

Ich hab ein Zoom BFX708, das hab ich mal versuchsweise vor meinen Stereo geklemmt. Leider fangen meine Boxen recht früh an zu zerren, ich bräuchte also welche die ein bisschen was ab können... (nun ist der Spannungsbogen erreicht und kommt endlich meine Frage)

Kann mir jemand solche Kompromiss-Boxen für zuhause empfehlen? Die nicht gleich Kühlschrank-Grösse haben? Wegen deren Aussehen ich keinen Ärger mit meiner Liebsten kriege? Wo ich aber trotzdem mal durch singen + Bass spielen kann? Die ich viellicht sogar mal abklemmen und auf ne Session mit nehmen kann ohne ausgelacht zu werden? Ja und Geld spielt natürlich auch ne Rolle...

Oder ist ein Kompromiss einfach keine gute Idee?

Mille Grazie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.