Re: (GAS) Pro Kontra??


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Dezember 09. 2003 um 18:37:56:

Als Antwort zu: (GAS) Pro Kontra?? geschrieben von Thorsten Potter am Dezember 09. 2003 um 18:00:03:

Hallo Thorsten!

: Nachdem ich mir ja schon einen Fretless gekauft habe und mit dem Bass vollkommen zufrieden bin, überlege ich gerade ob ich mir nicht doch einen Kontra kaufen sollte....

Dir ist aber schon klar, dass das ein wirklich ganz anderes Instrument ist als ein E-Bass, oder? Und die berühmten Probleme mit dem Kontra wie Transport und Abnahme etc. hast du auch nicht aus den Augen verloren? "Der Kontrabaß" von Süskind steht gelesen im Bücherregal? Kannst du mit so einem lauten Gerät überhaupt irgendwo üben? Hast du genug Zeit zum Üben und genug Geld für einen Lehrer? Du brauchst einen!

Das ist so ein richtig richtiges Instrument, das es verdient, richtig gespielt zu werden und ansonsten auch nicht funktioniert. Bei einer Mandoline reichen ein paar Übungsstunden und man kann was damit anfangen aber ein Kontra ist dann doch eine andere Liga.

: An einen guten Gebrauchten aus vertrauenswürdiger Quelle komme ich wahrscheinlich nicht heran,

Warum eigentlich nicht? Du hast doch Zeit genug, in deinem Alter. ;-)

Von all diesen Überlegungen mal abgesehen, würde ich die Finger von dem Teil bei MP lassen. Für den Preis kann das eigentlich nur absoluter Müll sein und das Geld wäre rausgeworfen.

Übrigens lassen sich gerade auch Kontras leihen bzw. mieten. Die sind dann okay und du kannst erstmal probieren, ob das wirklich das Richtige ist.

Gruß

Matthias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.