Re: Ich armes Schwein...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom November 28. 2003 um 18:16:18:

Als Antwort zu: Re: Ich armes Schwein... geschrieben von Matthias am November 28. 2003 um 17:34:58:

Hi Matthias,

des lieben Friedens wegen können wir uns vielleicht auf folgende Aussage festlegen: Du bist ein wenig pingelig und ich habe mich ein wenig schlampig ausgedrückt. OK?

Hintergrund ist, dass mir beim Thema "Kinderschändung" total der Draht aus der Mütze springt. Meiner Meinung nach gibt es nichts abstoßenderes und widerlicheres als sich an Kindern zu vergreifen. Und so schlimm das auch ist, passiert es doch immer wieder. Dass der Fall Jackson dabei ein gefundenes Fressen für die Presse ist und da auch viel aufgebauscht wird, ist mir natürlich klar. Fakt ist aber, dass M.J. schon mehrfach in den Verdacht gekommen ist, irgendwelche Dinge mit Kindern getan zu haben. Dabei konnten ihn seine Anwälte immer wieder mit Vergleichen, Abfindungen und anderen Tricks rausboxen. Im aktuellen Fall wird seitens des Jackson-Clans wiederum alles getan, um die Sache zu zerstreuen. Und das, wie man lesen kann, mit Mitteln, die ich nicht gutheißen kann. Da geht es um eine Menge Geld!

Ich bin völlig deiner Meinung, dass niemand schuldig gesprochen werden sollte, solange seine Schuld nicht bewiesen werden konnte. Aber es darf auch auf keinem Fall so sein, dass sich jemand mit viel Geld von seiner Schuld und der damit verbundenen Strafe freikaufen kann.

Ich räume aber ein, dass ich mir auch vorstellen kann, dass die Anschuldigungen gegen M.J. seitens der Familien der Kinder auch nicht ohne finanzielle Interessen gemacht wurden. Wenn ich lese, dass es plötzlich 100 Kinder gibt, die behaupten, dass sie von Herrn Jackson belästigt wurden, dann frage auch ich mich, wie viele davon wohl auf der Welle mitschwimmen und mit abkassieren wollen.

Wie auch immer, werde ich den Fall auch weiter beobachten. Bleibt zu hoffen, dass er zu einem Ende ohne Beigeschmack und Spekulationen kommt.

Es gab mal eine Zeit, da habe ich Michael Jackson für einen hervorragenden Musiker gehalten. Ich will ihm das auch heute nicht absprechen, wenn mir auch das ganze Drum und Dran der letzten Jahre (Schönheitsopperationen, Mundschutz, Doppelgänger usw) ziemlich albern vorkommt. Die "Thriller" LP war für mich ein echtes Highlight. Mit dem was danach kam, konnte ich nicht mehr soviel anfangen.

Uups, das ist jetzt aber lang geworden! Egal, es musste raus.

Schönes Wochenende!
Kai-Peter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.