Re: Sigle coil sized humbucker.. Welchen??


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 26. 2003 um 19:42:31:

Als Antwort zu: Re: Sigle coil sized humbucker.. Welchen?? geschrieben von Woody am Oktober 26. 2003 um 12:59:23:

Hi Woody,

ich würde vermuten, daß zu viel Output die Klampfe verlassen würde. So weit ich mich erinnere, haben HB-Coils eine niedrigere Wickelzahl auffer Spule. Sonst würde man wegen der Erhöhung des Nutzsignals die nachfolgende Eingangsstufe überfahren.

Ob man den angemessen reduzieren kann, weiß ich nicht.

In meiner Klampfe wohnt am Hals ein "PAF Pro" von DiMarzio. Der klingt gesplittet ganz OK. Nicht wie ein echter SC, mag ich dennoch oder hab damit zu spielen gelernt. Der Output als HB ist auch eher niedrig. Auch hier sind beide Spulen leicht unterschiedlich, aber noch so, daß sie passabel Brumm unterdrücken.

Beste Grüße
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.