Re: (Erbitte wieder Hörtipps) Schon fast banal...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 25. 2003 um 14:26:54:

Als Antwort zu: Re: (Erbitte wieder Hörtipps) Schon fast banal... geschrieben von Matthias am Oktober 25. 2003 um 13:27:18:

Moinsens Matthias -

: Und Buddy Guy. Der muss wegen der gepunkteten Strat unbedingt sein. Am besten live, weil er da mehr Solo spielt als singt. Letzteres sollte er nämlich besser lassen.

was ich ja nun gaaaanich so seh/hör. Buddy Guy hat mich, anno dunnemal im Stadtpark in Hamburg, besonders durch seinen Gesang beeindruckt. Open Air, knapp anderthalb Meter vom Micro und der gute Mann war immernoch laut und vernehmlich zu hören. Klar, etwas unorthodox singt Buddy Guy schon manchmal, aber gerade live ist sein Gesang nicht weniger beeindruckend als seine Soli. Das beeindruckenste im Stadtpark war jedoch seine "Ich imitiere alle Bluesrockgitarrenhelden im Schnelldurchlauf"-Show. Großartig, vorallem als er gerade zur Verneigung vor Stevie Ray ansetzte, da flog im Hintergrund ein Verkehrshubschrauber über den Park. Als der vorüber war, wurd es still im Stadtpark. Da hättest du 'ne Nadel fallen hören können.

slide on ...
bO²gie

NP: Junior Wells | Come into the house
... Buddy Guys langjähriger Bluesharpisten-Sideman. Tolles Album.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.