Re: (Erbitte wieder Hörtipps) Schon fast banal...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 25. 2003 um 14:16:36:

Als Antwort zu: (Erbitte wieder Hörtipps) Schon fast banal... geschrieben von burke am Oktober 24. 2003 um 22:57:33:

Moin Burke -

seltsamerweise findet sich in meiner CD Sammlung wahrscheinlich anteilsmäßig weniger Blues als bei dir. Mich langweilt Blues auf CD nur allzuoft, wärend ich stundenlang Blues live oder auf einer Session ohne Schaden übersteh.

Ein Label hat's mir aber besonders angetan: Tonecool Records. Nicht nur Heimat der Double Trouble Jungs, sondern auch das Label der (immernoch) jungen North Mississippi Allstars, die mich mit dem Album "Shake Hands with Shorty" schwer beeindruckt haben. Ok, wohl wenig Strat an Bord, aber es chruncht und kracht (ohne unangenehm zu rocken) auf's allerherrlichste.

Was imho in jede Einsteigerbluessammlung gehört (und völlig ohne Strat auskommt, weil sich der gute Leo erst über 10 Jahre später mit der elektrischen Gitarre befasste) ist die Complete Recordings Box von Robert Johnson. Inklusive eines gut gemachten 48 Seitigen Booklet ist diese Sammlung aller Robert Johnson Aufnahmen ein absolutes Muß. Mir fällt kein anderer Gitarrist ein, der den Blues und Rock dermaßen beeinflußt hat.

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.