(kT) - Muchas gracias, Mail ist auf dem Weg.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 23. 2003 um 19:48:41:

Als Antwort zu: Re: Plektren - ein Testbericht geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Oktober 23. 2003 um 12:02:35:

Wer auf spanischen Rotwein steht und noch einen ergattern kann, sollte sich mal nach Solabal (Rioja), am besten den 1997er, umsehen (der 1996er war auch nicht schlecht, aber der 97er ist geiler). Wenn richtig gelagert, ist das bisher der beste Wein für knapp unter 20 Makk, den ich bisher aus der Rioja probiert habe. Der war schon vor zwei Jahren gut, aber letztens hab ich noch eine im Keller gefunden. Passt natürlich hervorragend zu Manchego und Oliven, aber auch "einfach so" schmeckt er nicht zu rustikal, sondern (für einen Rioja) ungewöhnlich elegent und kräftig zugleich. Typisch spanisch sind die Aromen nach Johannisbeere, Kirsche, Vanille, Sandelholz. ("Nur") Crianza (18 Monate Ausbau im Faß), 100% Tempranillo, sehr weiche Tannine. Man merkt, daß er in kleinen, neuen Eichenfässern gereift ist. Na, wer liest denn sowas, wenn da kT steht? ;-)))


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.