Re: (Gitarre) Ibanez RG 170 DX oder RG 321


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hiddi vom Oktober 19. 2003 um 13:45:16:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ibanez RG 170 DX oder RG 321 geschrieben von woody am Oktober 19. 2003 um 13:05:21:

@ Kai-Peter, mich hat das Instrument schon immer fasziniert, egal ob E oder akustik. Also hab ich mich ein paar Wochen vor den Sommerferien hingesetzt, Akustik von Bekannten geliehen und angefangen zu spielen. Das war eine Westerngitarre von Yamaha, Metallseiten. Als ich dann auf E Gitarre umgestiegen binb, fiel mir dsas wirklich leichter. Aber jetzt möchte ich auch nicht mehr auf das Instrument verzichten ;) .

Ausserdem hab ich nur eine grobe Vorstellung davon was ein Tremolo ist? Meine Vermutung: Das Teil wo die Saiten am Body befestigt werden ??. Und wie erkenne ich ein Tremolo? Welche Fnktion hat es?

@ woody, auf der 170 DX konnte ich spielen, ich kam sogar erstaunlich gut mit dem dünnen hals zurecht, meine alte Akustik hat einen viel größeren Hals gehabt, viel dicker. Ich meinte damit nur daqs sie alle denselben Hals haben und ich darum auf allen so greifen kann.

Für mich kommen nur die beiden in Frage, das ist nicht aus der Luft gegriffen, hab mich lange dazu informier, nur jetzt steh ich halt vor der entscheidung... hebel... kein hebel... Tremolo.. kein Tremolo.. (was ist das überhaupt ;) )


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.