Re: B, H, C-Dur und die anderen Barree-Akkorde auf Saite 1-3


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 21. 2003 um 14:29:37:

Als Antwort zu: Re: B, H, C-Dur und die anderen Barree-Akkorde auf Saite 1-3 geschrieben von Der Felix am September 21. 2003 um 14:17:15:

Hi Felix,

da gebe ich Dir absolut recht, ein Griffbrett ist wie Größe L bei Klamotten ;-). In den letzten Tagen mache ich mir einen Spaß daraus, total dilettantisch Barock-Kram auf der Nylon zu spielen (nicht, daß ich es "könnte"), um im Proberaum zu merken, daß die Unterschiede zur elektrischen gewaltig sind (und es macht Spaß, sich nach dem fiesen Klassik-Griffbrett (da isses wirklich ein Brett) die elektrische zu greifen). Allerdings komme ich z.B. mit der kürzeren LesPaul Mensur vom Kollegen überhaupt nicht zu Rande. Man mag es kaum glauben, aber Saitenabstand zueinander, Griffbrettwölbung, also alle nicht nachstellbaren Konstruktionsmerkmale machen gefühlt einen Riesenunterschied, auch wenn physisch "nur" im Milimeter-Bereich.

(Darum fand ich es bei den AS-Sessions besonders geil, quer durch die Bank verschiedene Klampfen anzuspielen)

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.