Re: B, H, C-Dur und die anderen Barree-Akkorde auf Saite 1-3


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom September 21. 2003 um 14:17:15:

Als Antwort zu: Re: B, H, C-Dur und die anderen Barree-Akkorde auf Saite 1-3 geschrieben von burke am September 21. 2003 um 13:46:22:

Moin Burke,

normalerweise stehe ich nicht auf schlunzige Fingerhaltungen,

Jau, geht mir ähnlich, aber irgendwann habe ich eingesehen, daß das Gitarrengriffbrett nunmal auch nur ein Kompromiss ist, was die Größe angeht. Nicht umsonst gibt es T-Shirts in verschiedenen Größen. Da danke ich ferdi auch gleich mal für den Begriff "orthopädische Grenzen", den habe ich lange gesucht. Genau das ist es, wir haben nunmal alle unterschiedlich große Hände, da kann's nicht immer alles passen, abgesehen, daß durch diverse kleine Verkrüppelungen (bei mir zum Beispiel ganz mieser Knorpel) auch Hindernisse enstehen, von denen man womöglich selbst gar nichts weiß, und die auch kaum einem Gitarrenlehrer auffallen können.
Ein Freund von mir z.B. hat Hände wie Waschbecken und spielt deswegen schon Bass, weil auffer Gitarre alle Hoffnung verloren ist (obwohl selbst ein Bass in seinen Händen albern aussieht). Vielleicht auch ganz gut so, denn am Bass ist er Wahnsinn...

Beste Grüße
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.