Re: Recording, die nächste


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 14. 2003 um 02:49:08:

Als Antwort zu: Re: Recording, die nächste geschrieben von Friedlieb am September 13. 2003 um 19:08:00:

Und auch hier möchte ich meinen Widerspruch gehört wissen,

ich weiß nicht, was unser Herr Kollege Aufnahmemeister gezaubert hat, aber nach 2 Abenden Fummeln mit der Software und einem mittelmäßigen PC und einer Karte mit Audioeingängen kann er jetzt recht problemlos Aufnahmen recht schnell auf HD bannen. OK, jetzt hat er nen Mac. Und da mußte er auch nicht viel einstellen, den ganzen Konfigurationskram hat sich Logic selber ausgesucht. Plug-and-Aufnehm, quasi. Und wenn man mal anfängt zu arbeiten, geht es recht stressfrei. Einer schaukelt die Maus, der andere muß nur hören (mit Kopfhörers) und kann sofort loslegen, auch mit zB POD in den Rechner. Alles ohne Probleme. Ein Experte war und ist unser Kollege wirklich nicht. Klar, ein Lernprozeß war vonnöten, aber als Laie mit Lernwillen sollte man das hinkriegen. Ich fand Aufnahmen in einer 40K-D-Mark Protools Umgebung (haben wir auch schon mal gemacht) wesentlich stressiger, denn jede Sekunde klimperten die Münzen aus unserem Budget heraus.

Ich kann Dir, Falke, anbieten, Dich mit unserem Aufnahmefritzen in Verbindung zu bringen. Er sitzt in Köln und arbeitet mit Logic. Ich glaube, dat gibbet bei eBay für nicht mehr so viel Kohlen. Wenn es mal läuft, ist es wahnsinnig einfach, effektiv und streßfrei.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.