Re: Recording, die nächste


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom September 13. 2003 um 19:08:00:

Als Antwort zu: Recording, die nächste geschrieben von Andreas Falke am September 13. 2003 um 17:00:22:

Hi Andreas,

im prinzip auch bei mir die gleiche Kerbe.

: Das Handbuch gibt ausser laxer Sprüche nix her.

Weil seine Zielgruppe Leute sind (siehe unten), die man mit laxen Sprüchen bei Laune halten muß, die aber den Rest schon wissen oder selbst rausfinden wollen.

: Das KeyboardsForum ist reinste Esoterik...

Klar, weil Harddisk-Recording auf dem Computer genau das ist. Was für Leute, die - mit einer hinreichenden Leidensfähigkeit ausgestattet - verbissen genug sind, nächtelang über Interrupts, freien PCI-Slots, ASIO-Kompatibilität und Latencies zu grübeln und dann froh und glücklich sind, wenn morgens kurz nach Sonnenaufgang der erste Piepser aus den Speakern kommt, denen der Beweis "Und es geht DOCH und ICH habe es geschafft" Lohn genug ist, die dann anschließend so ausgepowert sind, daß sie auf die eigentliche Aufnehmerei keinen Bock mehr haben.

Da braucht man also entweder einen Siebenhundertsten, der all das machen will und den Schlafsack gleich mitbringt.

Oder man kauft - so es denn unbedingt ein computergestütztes System sein soll - was ordentliches, professionelles im Bereich ab mehreren Kilomark. Mit einem Pro Tools System für 15000 Euro kann man hervorragende digitale Aufnahmen machen. Wird allerdings zumeist dann auch von einem installiert, der in den gelben Seiten steht.

Bleibt dann nur noch das Standalone-System nach dem AEG-Prinzip (auspacken-einschalten-geht). Schließe mich insofern meinen Vorrednern an.

Oder der im Vergleich dann doch vielleicht gar nicht so teure Besuch in einem kleinen Studio, wo man, wenn man von vornherein einen Zeitplan hat, auch nicht allzuviel Geld läßt.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.