Sharleena (war: Zappa ist, jetzt mal ohne Schwachsinn, bester Gitarrist aller Zeiten)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom September 03. 2003 um 13:34:42:

Als Antwort zu: Re: (Schwachsinn) geschrieben von Michael Rodewald am September 03. 2003 um 08:53:54:

Aaaah, lieber Michael, endlich mal jemand, mit dem man in Ruhe über FZ reden kann, und der auch noch einen klangvollen Vornamen mitbringt .......

Also: Von "Sharleena" habe ich auf CD nur die "Them or Us"-Version. (Ist übrigens eines der vier FZs, bei denen meine Freundin nicht wegläuft, sondern sogar mitsingt .... "Sofa", "Lucile" und "Why Does It Hurt ..." sind die anderen drei. Interessanter Zusammenhang, das mit den vor FZ weglaufenden Damen, müsste man mal gesondert was zu schreiben ....)

Daneben habe ich noch ein ganz schrecklich schummeriges Video von so einer Tour, wo sie auch "Sharleena" spielen, allerdings ohne den Filius (ich glaub, es ist ein Konzert aus BCN, das damals von TVE live übertragen wurde), aber die "You Can't Do That ..."'s habe ich mir nicht mehr angetan.

Warum? Weiß auch nicht, war damals so eine komische Entscheidung: Als ich mir "The best Band You Never Heard In Your Life" gekauft habe, dann die "Guitar", natürlich die "Shut Up And Play"'s, dazu noch die ganzen Videos - irgendwann habe ich plötzlich selber nicht mehr genau gewusst, was ich gerade anhöre bzw. -schaue. Man geht einfach irgendwann in der Masse der Töne unter, finde ich. (Außerdem kann man, siehe oben, das meiste ja nur anhören, wenn man allein zu Hause ist ....)

Und bei der "You Can't Do That" gibt's ja eine ganze Serie von CDs, oder? Wahrscheinlich wär's es ja wert, aber unser Schlagzeuger erzählte mir damals von "zahllosen bis dahin unveröffentlichten Aufnahmen mit Millionen Gitarrensoli von Dweezil bis Vai", und da habe ich gleich so einen Schrecken gekriegt ("Wie soll ich das zeitlich nur schaffen?"), dass ich mir die Cds bis heute nicht angeschafft habe. "Feigheit vor dem Frank" nennt man das wohl.

Wahrscheinlich ein Fehler ..... sollte vielleicht mal korrigiert werden ..... wo wir gerade dabei sind: Wer soliert eigentlich Sharleena auf der YCDTOSA? (malbeiamazonschauenvielleichthabendiejawasvorrätig)

Gruß aus hier

Michael

NP: FZ, Sleep Dirt ("Gettin' tired?" "No, Fingers get stucked")


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.