Re: (Effekte) POD II on Stage?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 15. 2003 um 10:35:03:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) POD II on Stage? geschrieben von Lothy am August 15. 2003 um 09:27:52:

...kommt drauf an, wo man spielt...

In Kneipen, kleinen Clubs etc., wo sowieso nur ein Scherge des Lokals an den Fadern zupft, kommt ein eigener Mischer in der Band ganz gut. Besser noch, wenn er die Songs kennt. Wir haben jetzt einen Technik-Menschen in der Truppe, der auf Gigs mitkommt; macht beiden Seiten Spaß und bringt in der Regel einen besseren Sound.

Es gab allerdings schon Auftritte, wo ich echt froh war, daß ein "richtiger" Profitonkutscher am Pult saß. Ich denke an Open Air o.ä.

Aber bei den meisten, kleineren Gigs hast Du recht, das Hauspersonal hat oft kein glückliches Händchen/ "Öhrchen". Das fällt um so mehr auf, je härter die Musik wird. So mancher versucht, matschigen Sound durch höhere Lautstärken zu kompensieren :-(.

Gruß
burke
P.S.: Das Thema "eigener Mann am Pult" hatten wir ja bereits durchdiskutiert, es gibt offenbar genug Argumente pro UND contra.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.