Re: (Gitarre) Finger weg von der OLP Axis!!!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 14. 2003 um 23:18:26:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Finger weg von der OLP Axis!!! geschrieben von Andy am August 14. 2003 um 23:06:10:

Hi Andy,

da hab ich aber auch ne andere Erfahrung gemacht:

ich hab nur einen Tip für Dich , teste eine Gitarre nie mit einem POD , da kann man absolut nix über Soundqualitäten sagen , Steck die Gitarre einfach in einen neutral eingestellten Röhrenamp und Du wirst séhen , dass sie so schlecht gar nicht ist

Steck ne Gurke an einen POD, sie wird eher besser klingen, als an einem Sparta-Amp. Steck eine geile Klampfe an einen puristischen Amp, die Sonne geht auf. Steck ein Waschbrett an einen puristischen Amp, die Sonne bleibt unten ;-).

Also Test ohne POD and Friends würde ich durchaus auch empfehlen. Und auch gerne Test ohne jegliche Ampflificação (ich bin dazu übergegangen, beim Klampfen-test nur noch in einen Amp zu gehen, wenn der trockene Sound stimmt. Vielleicht entgeht mir da was.... vielleicht).

Also, vielleicht stimmt unsere Meinung ja mehr überein, als wir denken, aber wenn die OLP tatsächlich so eine Gurke sein sollte, wie von Kai-Peter beschrieben, dann würde sie meiner Meinung nach an einem POD immer noch besser klingen, als an einem einkanaligen ClassA Toneismyonlyfeature-Amp. Also im Sinne von Crap in-->Crap out.

Schönen Abend noch
burke
P.S.: eine klitzekleine Bitte: Wenn Du einem Beitrag antwortest, hängt oft noch ein Rattenschwanz Text dran, da denkt man als unbefangener Leser, da kommt noch ein Statement oder so. Tuts aber nicht. Kannst Du irrelevanten Zitate-Text vielleicht killen? Merci.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.