Diablo (war: Re: (Amps) Boogie "knallt" ...)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom August 10. 2003 um 20:54:49:

Als Antwort zu: (Amps) Boogie geschrieben von burke am August 10. 2003 um 17:33:18:

Moin Burke -

: An die Okko-Spieler: kann man den Diablo auch für einen hardrock/ heavy Rhthmussound gebrauchen? Ich spiele nicht mit wahnsinnig viel Zerre...

Kann man, und zwar sowas von bestens. Seit einigen Tagen bin ich ja auch stolzer Besitzer eines Okko Teufelchens und bin schlicht und ergreifend begeistert. Der Diablo ist so ziemlich der "kompletteste" Overdrive den ich bis dato gespielt hab. Gerade das Problem, das du mit dem Zerrsound des Caliber50 hast, nämlich zuviel "Quäck" und zuwenig satten Ton unten rum, löst der Diablo mit einer klasse Regelmöglichkeit der Bässe (Feed) und dem Mittenanteil vor der Zerre (Body). So läßt sich das Signal auch geringeren Lautstärken klasse anpassen. Und live kriegst du so auch umgekehrt matschende Bässe bei größerer Lautstärke in den Griff, ohne das plötzlich das komplette Fundament fehlt.

Overdrive macht der Diablo genug und soll's mal Zakk Wylde mäßig quietschen, hängst du einfach deinen SD-1 davor. Passt bestens.

slide on ...
bO²gie

... der garnienich knallt ....




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.