Re: (Meinung) Laut, lauter, Gehörschaden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 20. 2003 um 12:56:54:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Laut, lauter, Gehörschaden? geschrieben von Jonas am Juli 20. 2003 um 12:44:20:

Hallo Jonas,

ist das ein 50er oder 100er?

WEnn du schon dabei gehst, würde ich, falls es ein 100er ist, auf jedem Fall ein Pärchen 6L6 abschaltbar machen, sodass du bis 30W runter gehen kannst. Vier 6L6 in Class A dürften so 60W leisten, was ja immer noch brüllend laut ist. Oder bist du ein Mastervolume-Zudreher? Dann bringt Class A nicht so viel. Je mehr die Endstufe ausgefahren wird, desto mehr hörst du ihren Eigenklang. Rein rechnerisch will die Endstufe mit nur einem Pärchen 6L6 zwar die doppelte Anschlussimpedanz sehen, um optimal arbeiten zu können, aber der OT / Ausgangsübertrager eines Soldano sollte sich davon noch nicht einmal durch einen Temperarturanstieg von 1 Grad beeindrucken lassen.

Was lässt du noch für Mods machen? Ich hab von den einzelnen Soldanos keinen Plan. Leider wurden die früher auch gerne in der Vorstufe mit Chinesen, in der Endstufe mit Russen (5881) bestückt. Na, es gab halt nichts Besserers zu der Zeit, ich hab's auch mal so versucht, hatte noch keine Ahnung damals.

Be(r)ichte!

:o) cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.