Re: (Meinung) Laut, lauter, Gehörschaden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von m.i.k.e.l vom September 02. 2003 um 15:44:39:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Laut, lauter, Gehörschaden? geschrieben von Jonas am Juli 20. 2003 um 22:11:16:

Servus allerseits!

Als allererstes muß man bedenken, 300-Transistor-Watt können weniger Schalldruck bewirken als 100-Röhrenwatt. Auch die Auswahl der Box ist dabei entscheidend, Stichwort Schalldruck / Frequenzverhalten.
Natürlich klingt eine solche Aussage mit 147 Dezibel ( daher der Name des Geräts ?!) schon bedrohlich, aber ich behaupte mal daß das in Frequenzen geschieht, die sich eh kein vernünftiger Mensch antut, weil es einfach Schei(b)e klingt, und die unvernünftigen können schon mit nem 80 Watt HK-Schrott-Attacks ihren Gehörgang auf links drehen.
Jedenfalls ist es so, daß die Werbung heutzutage immer reißerischer gestaltet wird, so daß schon ein popeliger Passat mit ein paar PS mehr die 250 km/h kratzen kann, dabei aber das Fahrgefül eines Einrades am Timmendorfer Strand versprüht. Ohne diese "Schwanzersatz-Zahlen" scheint es bei manchen Firmen wohl nicht zu gehen, sonst würde wohl kein Mensch mehr Ferrari, Porsche oder den neuesten XY-GTI mit noch ein paar PS mehr kaufen wollen, weil es protzt sich besser beim "Taschenvollmachen". Im PC-Bereich übrigens gang und gebe ( a la "mein neuer Rechner kann das 1x1 bis 100 in 0.53 Zillionstel-Sekunden rechnen, der alte war mir zu lahm, der hat ne hundertstel-mykro mehr gebraucht........"

Entscheidend ist, wer vor so einem Gerät sitzt, man kann sich auch mit nem 25-PS R4 die Birne einfahren, und wer nen 15-Watt Fender sich als Walkman-Kopfhörer umbaut, schafft bestimmt auch ein Gehörgangslibido der unvergesslichen Art..........
In diesem Sinne, muß jetzt an meinem neuen 10.000-Watt-Telefonhörerverstärker weiterbauen ;-))))

Grüße, m.i.k.e.l

PS: jednfalls klingt das Teil ja schon fettestens.....


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.