Re: (Meinung) Laut, lauter, Gehörschaden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 19. 2003 um 04:03:20:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Laut, lauter, Gehörschaden? geschrieben von Reini am Juli 18. 2003 um 18:40:21:

Hi,

Das mag jetzt absolut übertrieben und verrückt klingen, isses aber gar nicht, da man den Verstärker nun mal nicht ständig am Limit fahren will, wodurch sich ja bekanntermaßen der Klang nicht gerade verbessert.

...das gilt sicherlich für jedes "HiFi"-System oder für die saubere Bass-Verstärkung. Aber gerade 15-W Gitarrenverstärker, da macht es Spaß, sie am Limit zu fahren. Das Stichwort lautet Endstufenverzerrung (die ich mit meinem Amp nie erleben werden möchte ;-) )

Gruß
burke
P.S.: Natürlich hab ich den "Clean"-Kanal des Engls schon mal so weit aufgerissen (latürnich mit Sicherheitsabstand und Arbeitsschutznormgehörschonern), daß die Endstufe zerren mußte, alles auf Maximum halt. Aber schön klang das nicht!! Aber laut war es...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.