Re: (Amps) Welches Forum ist besser - das Grüne oder das Olyve? Bitte reinschauen.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 01. 2003 um 19:36:12:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Welches Forum ist besser - das Grüne oder das Olyve? Bitte reinschauen. geschrieben von Rainer am Juli 01. 2003 um 19:16:05:

Hi Rainer, du hier ;o) ?

Wie ich schon anderweitig gepostet habe, handelt es sich nicht um eine Bassreflex-, sondern um eine Exponentialtrichterbox. Mein Fehler. Ich denke, ich lasse sie erstmal so.

Bei der Dämpfung zeigt sich übrigens ein wesentlicher Unterschied zwischen Gitarren- und Bassboxen, erstere sind idR nie gedämmt, die Klang verfälschende Wirkung der KOnstruktion ist gewollt, neutrale Wiedergabe wie bei modernen Bassanlagen nicht das Ziel.

Mal gucken, vielleicht baue ich mir nochmal eine Twin-große Zusatzbox, da kommt dann ein 15"-Weber rein... obwohl, es ist nur Spinnerei. Ich glaube kaum, dass du bei unserem noch anstehenden ersten Jam einen Mangel an Membranfläche feststellen können wirst.

@Bandprojekt:
In die Proberaumgeschichte kommt Bewegung. Die Anzeige im Truck Stop hat tatsächlich gefunzt! Ich werde wohl noch diese Woche mit einem Mitarbeiter von Michels einige Räume begutachten, die vermieterseitig schon mal in Frage kommen. Wäre irgendwo beim Frankfurter Weg, also optimal und besser für Carl als Salzkotten.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.