Re: "Die neue Metallica" - Je scheisser der Sound, desto streeter die credibility.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juni 14. 2003 um 09:57:00:

Als Antwort zu: Re: "Die neue Metallica" - Je scheisser der Sound, desto streeter die credibility. geschrieben von groby am Juni 14. 2003 um 00:25:15:

Moin,

danke dafür, interessante Einsicht.

Rohe Garagenproduktion, das ist ja ansonsten absolut mein Fall, aber es ist weder Grund noch Entschuldigung für Scheiß-Sound.

Und die Pro Tools-Schnitte sind genau das, was man "hört", einige Parts klingen dadurch sehr klinisch, eben wie der schon erwähnte Drumcomputer. Das erklärt einiges.

Was ich so irre lustig finde sind dabei die Musikjournalisten, die behaupten, Metallica gingen in alte "...and Justice for all"-Zeiten zurück und die dies alleine daran festmachen, daß die Songs alle so lang sind...

Sie sind lang und langweilig, die Texte mehr als kurz und z.B. "St. Anger", der bis zur ersten Wiederholung ein echt geiler Song wäre, ist es nach der dritten Wiederholung und etwa 7 Minuten eben nicht mehr.

Metallica live am letzten Sonntag (das Beckengeplärre wurde wohl nach etwa einer halben Stunde zurückgefahren, oder mein Ohr hat die Frequenzen einfach ausgeblendet) hingegen fand' ich klasse, Hetfield ist halt "da man". Gut, er hat gesanglich mehr als einmal total daneben gehauen, aber das weiß er sicherlich und wird hoffentlich in Zukunft die hohen Töne einfach weglassen. Aber mit dem Newstedt, da haben die echt eine ganze Menge verloren. Wenn Robert Trujillo da wie eine Krabbe in "ich muss kacken"-Stellung über die Bühne krabbelt, dann frage ich mich schon, was das soll.

Beste Grüße
Felix

Metallica heute um 22Uhr ("Overdrive")auf Viva, morgen um 19Uhr ("live") auf ebenjenem Sender und nachts dann im WDR Rockpalast.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.