Re: (Technik) Einschwingen einer Gitarre (Entdämpfen eines Themas)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 01. 2003 um 18:16:11:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Einschwingen einer Gitarre (Entdämpfen eines Themas) geschrieben von emil am Juni 01. 2003 um 17:26:07:

Moin Emil,

: wenn mir jemand am telefon &/oder per email mitteilt, dass er zwar, keine frage, die 770 € übrig hat, aber seiner meinung nach ihm meine dienstleistung nicht mehr, als sagenwirmal, 200-250 € wert ist, dann ist er ein krämer für mich und so kommen wir nicht zusammen (o-ton)

sorry, jetzt geht's aber arg bergab. Versteh ich das jetzt richtig? Dich hat einzig und allein gewurmt das jemand (und ich gehe mal davon aus das dieser jemand Matthias war) die 770 Öre gehabt hätte und ihm das der Spaß nicht wert war? Und das er auch noch die Frechheit besass "krämern" (sprich: handeln) zu wollen? Sorry, aber eben erzählst du noch du seist Kaufmann und nun knickt das "handeln" wollen dermaßen das Ego? Du hast doch selbst eben noch geschrieben: "ob jemand meine dienstleistung dann auch in anspruch nimmt, steht jedem frei". Und nun wird derjenige, der bereit wäre deine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, als "Krämer" bezeichnet, nur weil er die gute alte Tradition des handelns hochhält. Es steht dir doch als Dienstleister frei einen Handel einzugehen oder nicht. Klartext, ok? "Krämer" ist in diesem Fall beleidigend und unter der Gürtellinie und hat mit "kaufmännisch" nichts bis garnichts zu tun.

: wenn aber du mir es glaubhaft erklärst, dass du genau weisst was ich mit deinem instrument anstellen in der lage bin, aber du nicht mehr als 150 € über hast, dann kommen wir beide zusammen !

Das ist durchaus nobel, aber in der Gegenrichtung beleidigt zu reagieren relativiert das imho.

Btw: kennst du einen Bäcker, der seinem Kunden, der mit einem 600'er Mercedes vorfährt, das Brötchen für 70 Euro pro Stück verkauft und dem Kunden mit dem Klapprad das Brötchen für 7 Cent?

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.