Re: Achso...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 16. 2003 um 21:31:10:

Als Antwort zu: Achso... geschrieben von Ingo Z. am Mai 16. 2003 um 16:57:50:

Hallihallo,

vielen Dank für die Tips, aber was die Diagnose angeht, vertraue ich den Ferstährker lieber dem Ampdoc an, der zum Glück ganz in der Nähe sitzt und seinen Job sehr gut und einigermaßen preiswert macht.

Laut Plan wars doch die V5, die nicht mehr aufheizt. Zwischen V5A und V5B hängt der FX-Loop.

Der Kurzschluß ist wahrscheinlich an Pin 4 entstanden, also an Grid 2. Könnte aber auch Pin 3 sein, das wäre die Anode :-(. Mal sehen.

Nächste Woche bekomme ich einen Anruf, obs teurer als ein Hunni wird. End vom Lied und Inhalt meiner Lektion: vielleicht nicht direkt an Röhrenendstufen herumfummeln und kleiner anfangen. Eine schlichte Bias-Einstellung wäre billiger gewesen ;-).

Aber ich hab ja den Kollegen im Proberaum, der die selbe Kiste spielt. Den darf ich mir leihen, bis meiner wieder fit ist. Alles wird gut.

Gruß und danke noch mal für die weiteren Tips, die ich aber lieber dem Fachmann überlasse.
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.