Re: (Gitarre) An Basti: Jazz-Einstieg


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 15. 2003 um 01:35:28:

Als Antwort zu: (Gitarre) An Basti: Jazz-Einstieg geschrieben von Kurt am Mai 14. 2003 um 16:57:13:

Hallo Kurt und Emil,

im Zuge meiner Aktion "erweitere Deinen musikalischen Horizont" kommen mir Eure Tips sehr gelegen- einen ähnlichen Einstieg hatte ich in nächster Zeit auch avisiert (@Basti: So kommt mir Deine Frage denn sehr gelegen *aufdenzugaufspring* :-) ). Was jetzt zwar nicht heißt, daß ich nun Jazzer werden will *hüstel*, sondern daß ich mir die Basic-Basics zur Thematik- da vor allem die Namen der Klassiker und deren musikalische Meilensteine- mal draufschaffen wollte.

Einige Namen/ Standards sind mir ja ein Begriff. Aber da ich noch nicht wirklich weiß, wohin meine Reise gehen wird und wo ich anfangen werde, würde ich mich z.B. über Threats à la "meine persönlichen Jazz-Standard-Top-10 lauten..." freuen. Nur mal so als Anregung. Was ich (musikalisch) draus mache - mal sehen.

Schönen Gruß schon mal
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.