War: (Amps) Blues Junior ... "Testbericht" Röhren die x-te


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 07. 2003 um 11:21:50:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Blues Junior ... JJ taugen was... geschrieben von bluesfreak am Mai 07. 2003 um 11:07:21:

Moin,

Sovtek und Svetlana find ich persönich nicht sooo toll.

...dafür kann ich die Sovtek KT88 nur empfehlen (jedenfalls in meinem Amp macht sich ein Duettchen klasse, auch dicke Coke-Bottles). Sehr schöne Bässe, ohne Mulm, straff aber sowas von tief. Davor hatte ich 6550er von Sovtek drin. Das Innenleben sieht aber ganz normal aus (kann beim besten Willen nix Schiefes erkennen). Dafür waren sie schnell etwas zu bissig, wenn die Präsenzen auf "eigentlich normal" standen (mußte immer etwas weniger geben).

Im Boogie machen sich die ECC83 von JJ gut, obwohl wirklich schon "fast zu warm für clean". Im "großen" sind in der Vorstufe noch die "Engl-Röhren" drin; ich vermute mal, daß sie von Sovtek sind. Mal sehen, was ich da reinschraube, wenns so weit ist (ich werd mal die JJs aus dem Boogie ziehen und testen, fürchte aber, daß die nicht wirklich zum Engl passen werden).

Schönen Gruß
Burkhard

P.S.: noch irgendwelche Engl-Player mit Erfahrungswerten in Punkto Preamp-Tuben an Bord?


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.