Re: (Löterei) Bypass poppt. Soll aber nicht. Wie abgewöhnen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 06. 2003 um 00:33:56:

Als Antwort zu: (Löterei) Bypass poppt. Soll aber nicht. Wie abgewöhnen? geschrieben von groby am Mai 06. 2003 um 00:21:05:

Moin groby,

ich kenne das Problem. Auf Felixens Anraten habe ich mir ein paar Widerstände besorgt, die von Signal im Send/ Return zu Masse gehen. Die Erklärung war wohl die, daß sich nachfolgend irgendwelche Kondensatoren aufladen und beim Schaltvorgang den kleinen elektrischen Rülpser von sich geben. Tut mir leid, Werte weiß ich jetzt gerade nicht, sollte aber im Archiv zu finden sein. Ich schau gleich mal. Im übrigen kann ich auch leider nicht sagen, ob die Widerstände das Problem gelöst haben, weil der Lötkolben im Proberaum in ein Dimensionsloch gefallen sein muß. Macht mir aber derzeit nichts aus; ich trete zwei mal drauf, dann ist ein paar Stunden Ruhe. Aber demnächst wollte ich meine Box schon chirurgisch mit einer Widerstand-OP versorgen. Dann berichte ich auch.

Gruß
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.