Re: (Grundsound) - Auf Friedliebs Spuren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas Falke vom Mai 02. 2003 um 21:07:19:

Als Antwort zu: (Grundsound) - Auf Friedliebs Spuren geschrieben von burke am Mai 02. 2003 um 02:09:41:

: N'abend burke,
ich lese immer mit großem Interesse solcherlei Threads und freu mich immer wieder, das ich meinen 'Kammfilter Grundsound' gefunden habe. Das kleine CubeStack (man hats bei der Dusiburgt Session hoffentlich gehört), eine kleine Monitorbox für mich ganz allein, ein interner Hall, ein externes Delay (Lexicon LXP1) und dreivier gscheite Gitarren. Mit dem Delay krieg ich satte Tommy Emmanuel Sounds hin, mit Einsatz eines Discumbobulators hab ich einen halbwegs amtlichen Kompressor, ein Volumenpedal (post EQ) und ab die Sau. Man kann trefflich auch die Mandoline drüber jagen und komische Grisman Sounds kreieren. Wird's mal muckermäßig nehm ich die Tele und schredder sie über die rote Bohne. Das passt schon.

Warum ich das schreib? Weil der Krempel grad in seiner ganzen Schönheit vor mir steht und ich mir denk: doch, ist schon lecker zeuch. Und- passt, bis auf die gitarren, im Wesentlichen ins Handschuhfach.

Ich denke im Moment über eine Stereo-Erweiterung nach. Da könnte ich doch...

Aber erstmal schauen, was noch so ins Handschuhfach passt.

schön's wochenende.

Andreas.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.