Re: (Hass) Netzteile


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom April 28. 2003 um 10:15:09:

Als Antwort zu: (Hass) Netzteile geschrieben von Basti am April 27. 2003 um 19:47:32:

Hi Bastian,

ich bin durch das gleiche traurige Tal gegangen, vor Jahren, als ich mein erstes Pedalbrett mit Saft versorgen wollte. Aus der Trial-and-Error-Phase habe ich zuhause mindestens 5, eher mehr, Netzteile rumfliegen, die alle nichts taugten (für meine Pedale), entweder es hat gebrummt wie Sau oder gefiept - und da war/ist auch das Conrad-Eggstone dabei. :-((
Im Moment habe ich eins der Switchmodes vo Tonetoys im Board, und es funktioniert recht gut.
Der TU-2 (Tuner von Boss) macht im "Leerlauf" leichte Störgeräusche (ein leises Surren im Takt der LEDs), und der TS-9 neigt dazu etwas zu fiepen... aber im insgesamten Betrieb ist es die leiseste Variante.
Was die Switchmodes überhaupt nicht vertragen können, ist eine verpolung des anschlusses oder kurzschluss in der leitung zum effekt, da sind wohl "normale" netzteile toleranter.
aber mit ner halbwegs soliden verkabelung auf dem board sollte das kein problem sein.
gruss
Tom


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.