(Hass) Netzteile


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Basti vom April 27. 2003 um 19:47:32:

Erstmal wünsche ich einen schönen Sonntag miteinander. Meiner ist gerade etwas getrübt worden von meiner letzten Neuerwerbung, einem getakteten Netzteil für meine Gitarreneffekte. Da mein letztes ein Brummen in erzeugt hat (vielleicht lag es auch daran, dass es mir einmal fast abgefackelt ist), dachte ich mir, diesmal kaufst du dir eins fürs Leben.
Also: Suche benutzt, Switchmode Netzteil Empfehlung gefunden, von AXIS. Gabs wohl mal bei tonetoys.de, nachgefragt, Antwort: Das war nich so der Bringer, haben wir nicht mehr im Sortiment.
Gut, dennoch fand ich das Prinzip dieser Netzteile gut (weniger Platz, weniger Verlustwärme). Bin also zu Conrad und hab da geschaut und gefunden, und zwar EGSTON Netzteile
(-> http://www.egston.com/english/ng/infos/sng_detail.htm)
SO eins hab ich mir gekauft und mich gefreut. Jetzt gerade habe ich es das erste Mal ausprobiert und was passiert? Es fiept!!! Also nicht das Netzteil selbst, vielmehr die Einstreuung in die Effektgeräte ist ein Fiepen. Ich bin fast ausgerastet, denn billig war das Gerät nicht.
Kann da jemand mir E-Technik Laien etwas zu sagen? ICh habe nur unter o.g. Link gelesen, dass es die 50/60Hz hochskaliert, deshalb keine Trafos braucht und die ganzen Vorteile besitzt...aber da stand etwas von "between 60,000 and 400,000 hertz" - ein Bereich, den meine 4x12er wohl nicht ganz überträgt...

Bastian


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.