Re: (Sonstiges) Kleine unterstützung für einen Theorie Beginner - Und @ Woody: Deine Plektren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael@Jacuzzi vom April 04. 2003 um 16:06:06:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Kleine unterstützung für einen Theorie Beginner - Und @ Woody: Deine Plektren geschrieben von woody am April 03. 2003 um 23:49:26:

: ... wobei ich auch weniger an-"schlage", als vielmehr das Plektrum in Kontakt mit der Saite bringe, und quasi dann durchdrücke, je nach Technik mag das anders klingen.

Hey Woody, das hört sich ja interessant an, kann man das noch ein bisschen ausführlicher erklären mit dem „Kontakt“ und dem „Durchdrücken“? Ich hab nämlich – unter anderem auch wegen meiner Linkshändigkeit – traditionell ein Problem mit der rechten Hand, deswegen auch dieses ständige Gezicke mit den Picks. Die Hand wird schnell hart, und entsprechend klingt’s dann auch. Bin ich noch nie mit glücklich gewesen. Ist wahrscheinlich schwer bis unmöglich, das ohne Ansehen /-hören zu beschreiben, aber könntest du mal versuchen, zu erklären, was du mit „in Kontakt bringen“ und „durchdrücken“ meinst? Wär nett,

Gruß, Michael (Jacuzzi)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.