Re: (Sonstiges) Kleine unterstützung für einen Theorie Beginner - Und @ Woody: Deine Plektren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von woody vom April 03. 2003 um 23:49:26:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Kleine unterstützung für einen Theorie Beginner - Und @ Woody: Deine Plektren geschrieben von Michael@jacuzzi am April 03. 2003 um 19:25:52:

Hallo Michael,

: (Ich schenk sie mir glaub ich noch mal zum fünfzigsten. Vielleicht bin ich bis dahin so weit.)
*g
:
: [...] Noch mal tausend Dank für deine ausgesprochen großzügige Plektrenspende[...]

Naja, um hier mal die Lorbeeren gerade zurücken, die gebühren nämlich Matthias und Christoph, von denen ich die Plektren ursprünglich überlassen bekommen habe.
Da ich sie, bis auf das Hörnerne nicht so überzeugend finde, hab ich sie einem willigen Tester weitergereicht :-)


:
: Am liebsten ist mir das Hornpick, das hat irgendwie die größte Präzision. Kommt mir zumindest so vor;

mir auch, definierter Anschlag, allerdings ohne aufdringlichen Knack, wobei ich auch weniger an-"schlage", als vielmehr das Plektrum in Kontakt mit der Saite bringe, und quasi dann durchdrücke, je nach Technik mag das anders klingen.

: bei den hölzernen ist immer so eine ganz klitzekleine Verzögerung dabei.

auch hier decken sich unsere Beobachtungen


: Das Kokosplektrum ist ein bisschen sanfter und hat einen Basston, während das Ebenholz eher scharf klingt und untenrum nicht so gut bestückt ist, was immer das heißen mag. (Ist Kokos eigentlich das weichere Holz? Ich hab keinen Schimmer von Hölzern, aber mir fühlts sich so an.)

Öööhm?
Kokos ist das Hellbraune, im Gegensatz zu den zwei Dunklen Ebenhölzernen?
Das klang nämlich für mich andersherum. oder habe ich da falsch etikettiert?


Ebenholz




Kokos

Die Photos sind übrigens von Tonetoys geklaut.
Wie auch immer,
viel Spaß beim Testen,
jeder hat schließlich seine eigenen Ohren,
Gruß,
Woody


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.