Kleine Anmerkung --> war: Kleine unterstützung für einen Theorie Beginner


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 01. 2003 um 23:47:44:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Kleine unterstützung für einen Theorie Beginner geschrieben von Tobi am April 01. 2003 um 14:48:20:

Hallöchen,

ich wollte kurz zu bedenken geben, daß allerorten die Kirchentonleitern mit der modalen Improvisation in einen Topf geworfen und zusammen zu einer ungenießbaren Suppe verkocht werden ;-).

Die sieben "modes" sind nicht Kirchentonleitern. Derer gab es jeweils vier authentische und vier plagale. Als (umstrittenen) Crashkurs empfehle ich mal den folgenden Fredd (öffnet in neuem Fenster).

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.