Re: (Tretkiste) Tremolo (True Bypass...)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael Rodewald vom April 01. 2003 um 09:04:06:

Als Antwort zu: Re: (Tretkiste) Tremolo (True Bypass...) geschrieben von burke am April 01. 2003 um 01:05:15:

Moin Burke!

: Viele Leute berichten davon, daß der Klang gerade unter Hinzunahme eines Buffer-Amps "frischer" wird. Ich denke, daß es daran liegt, daß das Kabel hinter dem Buffer Amp nicht mehr kapazitiv wirkt und die Höhen beschneidet.

Das scheint unbedingt der Fall zu sein. Ich konnte es an meinem Fender, der ja pro Kanal zwei Eingänge hat, testen. (Belegt man beide Eingänge, sind sie identisch.) Eine True-Bypass-A/B-Box schaltete zwischen beiden Eingängen eines Kanals, vor einem Eingang ein beliebiges Trampelkistchen mit Impedanzwandler bzw. Buffer-Amp. Vor der A/B-Box (Lehle) 4m Kabel, dahinter je 3m. Mit Impedanzwandler: frisch und knackig, ohne: geradezu muffig.
Deswegen hat sich ja ferdi auch von seinem Sabine-Tuner zugunsten eines Boss-Boden-Tuners verabschiedet: damit er wenigstens ein Wandlerchen im Signalweg hat. :-))

Gruss
Micha

Btw, gestern einen EVM12L, den ich iBäh entrissen, in den Blues Junior geschraubt: „Mutti, hilf!!“ Der Hammer! Nur muss ich mir ein kleines Gehäuse für den Brüllaffen bauen - das Amp-Chassis passt da ohne Modifikationen nicht mehr rein. *g*



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.