War: Footswitch bei eBay--> Kanalumschalter bei Engl


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 28. 2003 um 14:31:54:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Footswitch bei eBay geschrieben von Nominator am März 28. 2003 um 09:15:39:

Kurzer Nachtrag,

es gibt Schalter und Taster, wobei man bei Letzteren noch zwischen Schließer und Öffner unterscheidet.
Da ich den Engl nicht kenne weiß ich nicht was da notwendig ist


Bei Engl gibts beides. Taster allerdings meist dann, wenn ein anderer Anschluß als Klinke verwendet wird (sehen aus wie ein Druckerport (sic) am Rechner. In der Anleitung steht auch: keinen Drucker anschließen ;-) ) Bei Klinkenbuchsen sind es Schalter. Jedenfalls bei den Engls, die ich kenne. Dazu kommt, daß die Klinkenbuchsen in stereo sind (wie bei Marschällen), also auch zwei Funktionen per Doppelschalter.Bei meiner Fußleiste (auch Engl) sind 6 Knöppe: 4 Mal Taster (Kanäle), 2 mal Schalter (Master A/B, frei belegbar). Optional gibts 3 mal Stereo-Klinken-Footswitch Buchsen am Backpanel.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.