Re: (Meinung) politisches fürs unpolitische Forum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom März 28. 2003 um 11:25:47:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) politisches fürs unpolitische Forum geschrieben von groby am März 28. 2003 um 01:27:43:

Hi groby,

: Der sprachliche Erfindungsreichtum in Sachen political correctness hat wirklich neue Höhen erklommen.
:
: ...ähmmm...
:
: Wo kommt denn die Political Correctness ins Spiel? Das hat doch damit nichts zu tun.
Ich meinte damit einfach "Schönreden", durch geschickte Wortwahl, also mit den Mitteln der PC (oder auch Höflichkeit), Scheiße als Schokoladenpudding anzubieten und das Volk dazu zu bringen, sie zu kaufen und noch mehr davon zu wollen.
Aber - Du hast recht, das ist eher das Thema "Propaganda" (hochinteressanter Artikel hierzu: "Kriegspropaganda")

: A propos kotzen: Vielleicht wäre diese coole Anti-Kriegs-Aktion genau das richtige für mich.
Geniale Idee (wenn auch sicher etwas anstrengend) - warum bin ich da nich' drauf gekommen?! Manches sollte man sich ruhig nochmal durch den Kopf gehen lassen ...

Cheerio
Hans-Jürgen

P.S.:
"Was tun?" sprach Zeus. "Die Götter sind besoffen, die Milchstraße is' vollgekotzt und der ganze Himmel stinkt nach Bier!"


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.