Re: War: (Gitarre) Austausch eines Tonabnehmers - Resümee


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 19. 2003 um 14:41:04:

Als Antwort zu: Re: War: (Gitarre) Austausch eines Tonabnehmers - Resümee geschrieben von emil am März 19. 2003 um 14:27:30:

Lieber Emil,

ich wollte bestimmt nicht Dir an den Karren pinkeln! Meine Kritik war nicht gegen Dich gerichtet! Die Seite kenne ich schon etwas länger und weiß, daß Diskussionen ums Thema ("Leviten") einfach fruchtlos sind. Zu tief ist der Graben zwischen den

- Graswachsenhörern, die selbst die Farbe der Gummibänder um ihre Effektkisten hören (möchten) oder Voodoo-Nadeln in ihre Speaker stecken und den

- Verfechtern der idealen Bearbeitung von Audiosignalen in einer Verstärkerschaltung, die alles, was in der HiFi/ Linearsignal-Bearbeitung gut und richtig ist, auf die Kette zwischen Finger und Speaker des Ketarristen übertragen wollen.

Mittlerweile bin ich bei diesen Diskussionen schweigender Gentelman, der sich als Dritter über die Keilerei von zwei Streithähnen freut.

Sorry, daß ich den Threat um die Kurve geleitet habe; zum Thema Pickups hat ja Oliver schon eine nützliche Seite mit konkreten Verdrahtungstips beigetragen, und in der Seite des Hrn. Caspari stehen auch viele Dinge, die nützlich, gut und richtig sind.

Peacemodus weiterhin on
Burkhard
P.S.: weia, dieser Thread klingt ja hitziger, als er gemeint ist :-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.