Yep


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 12. 2003 um 12:51:36:

Als Antwort zu: Re: Guckstu hier! geschrieben von groby am März 12. 2003 um 00:51:49:

Yep, so würde ich da auch rangehen. Der Greenback entwickelt die dicken Mitten ja erst so richtig unter drohender Volllast, da dürften die 22 Watt ihn schon hinbringen. Teste den mal und dann schreib mal, wie sich das so macht, vor allem im vergleich zum Vorgänger (was ist das doch gleich für einer?)

Leider werden serienmäßig oft Speaker verbaut, die günstig sind und halten, nicht die, die am besten klingen. Ton wird dann oft mit der Zielsetzung von Vielseitigkeit geopfert.

Also einer der brilliantesten 12er mit sehr transparenten Mitten ist auf jedem fall der jensen RI C12N, ich habe einen in meinem H&K Tube 20. Für meinen Twin, der von sich aus betont brillianzstark ist, war das auf jedem Fall der falsche Speaker, ebenso wie der untenrum sehr satte und mit milden Höhen ausgestattete Weber 12F/A150 wohl der falsche für deinen Boogie sein dürfte.

Ich finde, dass ein Speaker so gut zum Amp passen sollte, dass man mit dem EQ voll auf den besten Sound erreicht. jedenfalls sollte der EQ nicht dazu da sein, die Schwächen des Speakers (matschende Bässe, plärrige Mitten, schneidende Höhen usw) auszugleichen.

Apropsu anchecken: du musst doch nicht gleich alle einbauen - einfach mal testweise alle offen eingebauten Speaker im Bekanntenkreis anschließen.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.